Die DAV-Sektion Königsberg/Pr. e.V., eine heutige Münchner DAV Sektion, wurde bereits 1890 in Königsberg/Ostpreußen gegründet. Seit 1965 ist unser Sitz in München und mehr die Hälfte unserer über 700 Mitgliedern lebt in oder im Umkreis von München. Mitglieder sind über den Alpinen Sicherheits-Service (ASS) versichert.

Alle Aufgaben in der Sektion werden ehrenamtlich erledigt. So auch die Tourenplanung und -durchführung. Deshalb ist unser Tourenprogramm kostenlos. Würdigen Sie die Mühe und Arbeit durch Ihre rege Teilnahme an den Wanderungen und Sektionsabenden! Oder führen Sie selbst eine Wanderung, Ski-, Berg- oder Mountainbike-Tour! Wer will, kann sich beim DAV dafür fortbilden, wir unterstützen Sie gerne dabei. Um unsere Ostpreußenhütte in gutem Zustand zu erhalten, treffen sich unsere Mitglieder zu Arbeitseinsätzen. Wir freuen uns über tatkräftige Helferinnen und Helfer.

Unsere Geschichte

Wir sind eine geschichtsträchtige Sektion. Lerne mehr über unsere langjährige Geschichte!