© DAV

Kennst Du schon die Vorteile der DAV-Familienmitgliedschaft?

Ein vergünstigter Beitrag für alle! Werde jetzt mit deiner ganzen Familie Mitglied beim DAV und nutzt gemeinsam unser Angebot.

Raus ins echte Leben!

Du und deine Familie habt Lust auf Berge, Bewegung und spannende Naturerlebnisse an der frischen Luft? Dann ist eine DAV-Familienmitgliedschaft genau das Richtige für euch! Hier erfahrt ihr, welche Vorteile die DAV-Mitgliedschaft für euch hat, wie euer Beitrag hilft, die Bergwelt zu schützen und wie ihr noch heute Familienmitglieder werden könnt.

• Mit der Mitgliedschaft bekommt ihr zahlreiche Vergünstigungen, zum Beispiel in den vielen DAV-Kletterhallen oder auf den Alpenvereinshütten. Dort könnt ihr dann billiger übernachten und könnt mit dem Bergsteigeressen eine günstigere Variante wählen. Hütten, die für Familien besonders gut geeignet sind findet ihr auf unserer Seite "Mit Kindern auf Hütten". Zu den Selbstversorgerhütten eurer Sektion habt ihr als Mitglieder exklusiven Zugang.
  • Falls es am Berg doch einmal zu einem Unfall kommen sollte, habt ihr einen umfassenden Versicherungsschutz.
  • Außerdem seid ihr Teil der großen Berggemeinschaft und könnt in Familiengruppen mitmachen oder an diversen Indoor- und Outdoor-Kursen eurer Sektion teilnehmen. Hier könnt ihr Gleichgesinnte treffen und viele neue Freund*innen kennenlernen, die genauso für die Berge brennen wie ihr.
  • Kindern ab 8 Jahren und Jugendlichen bietet das Jugendkursprogramm vielfältige Kurse und Freizeiten rund ums Wandern, Klettern, Mountainbiken und Skifahren. In den Jugendgruppen der Sektionen erleben Kinder und Jugendliche in der Gemeinschaft viele große und kleine Bergabenteuer.
DAV: Raus ins echte Leben | © Pololia / Adobe Stock

Jetzt DAV-Familienmitglied werden!

DAV-Familienmitglied werden und von vielen Vorteilen profitieren! Hier kannst Du mit wenigen Klicks Dich und Deine Familie beim DAV anmelden.

Das kostet eine DAV-Familienmitgliedschaft

Kosten pro Jahr
99,00 Euro
für zwei Erwachsene Familienmitglieder mit Kindern/Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, die im selben Haushalt leben
82,50 Euro
für Alleinerziehende mit einem Kind/Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, das im selben Haushalt lebt
99,00 Euro
für Alleinerziehende mit Kindern/Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, die im selben Haushalt leben
Kosten ab September eines Jahres
49,50 Euro
41,25 Euro
49,50 Euro
für Alleinerziehende mit Kindern/Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr, die im selben Haushalt leben

Gut zu wissen - dafür verwenden wir Deinen Mitgliedsbeitrag

check
Mit einer Mitgliedschaft beim DAV unterstützt du die Arbeit für den Bergsport und den Naturschutz ideell und finanziell.
check
Ein großer Teil eures Mitgliederbeitrags fließt in Instandhaltungsprojekte, so dass ihr aktiv zur Erhaltung der Hütten und Wege beitragt
check
Gleichzeitig setzt sich der DAV stark für den Klima- und Naturschutz ein: euer Beitrag trägt also auch dazu bei, dass die Berge in ihrer Schönheit erhalten werden können.
check
Mit unserer Jugendarbeit fördern wir die Gemeinschaft und die Ausbildung von jungen Bergsteiger*innen - auch dabei hilft euer Mitgliedsbeitrag!