Adventswanderung der Senioren durch die Aubinger Lohe am 09.12.2017

20171209 150708 Kopie

Acht Mitglieder trafen sich am S-Bahnhof Aubing zu einer kleinen Wanderung durch die Aubinger Lohe. Es war bitter kalt und wir erreichten früher als geplant unser Ziel „Das Bienenheim“.

20171209 114652 Kopie

Dort erwartete uns der vorbestellte Entenbraten, der vom Koch für uns frisch zubereitet wurde und wieder hervorragend schmeckte.

20171209 160916 Kopie

Auch zurück führte uns der Weg durch die Aubinger Lohe. Der Abschluss fand bei wärmendem Kaminfeuer auf unserer  Dachterrasse bei Punsch, Rumtopf und Lebkuchenstrudel statt.

Brigitte Renner-Nagelmüller

Ausgestattet mit drei Fahrrad-Anhängern, einem Kinderwagen, einer Kraxe und einer Babytrage haben sich am Sonntagvormittag sechs Kinder zwischen 8 Monaten und 5,5 Jahren mit Eltern und einem Paar Großeltern beim Parkplatz am Wasserwerk Starnberg zur gemütlichen Familienwanderung durch die Maisinger Schlucht zum Maisinger See getroffen. Mit dabei waren drei "Gast"-Familien.

Mittwochswanderung Geltendorf – St. Ottilien

- Seniorenwanderung -

Von der S-Bahn-Haltestelle Geltendorf wanderten wir (10 Damen) bei gutem Wetter nach Eresing durch eine weite Bauernlandschaft und um das Dorf herum zur Ulrichsquelle, die ein heilendes Wasser birgt. Sie liegt am Waldrand in Richtung Windach.

13 Kinder im Alter zwischen 4 und 7 machten sich am 23. September zusammen mit 14 Erwachsenen auf den Weg zur Ost.

Das traumhafte Herbstwetter und die verschiedenen Rätselaufgaben machten den Aufstieg kurzweilig und oben erwartete die Kinder ein Schatz und natürlich Babsis legendäres Stockbrot. bergsommerausklang2017 0039 2017 09 23 15 00 53

Weitere Bilder statt vieler Worte findet ihr hier:

Schmugglerweg bei Schleching (Chiemgau)

Die Senioren der DAV-Sektion Königsberg wanderten am Mittwoch, 13.9.2017, im Chiemgau. Verteilt auf zwei Autos machten wir uns auf nach Ettenhausen bei Schleching - Talstation der Seilbahn auf den Geigelstein - um auf dem Schmugglerweg zur Streichenkapelle zu gehen.